Über uns

Wer wir sind und was Ukhti Lifestyle bedeutet:

Assalamu alaikum, hallo und willkommen bei Ukhti Lifestyle.

Hiermit wollen wir euch eine dynamische Webseite mit einem weiten Spektrum von verschiedensten Themengebieten vorstellen.

Unser Ziel ist es, ein Informationsangebot zur Verfügung zu stellen, das die verschiedensten Bereiche des Lebens umfasst. Wie „Lifestyle“ schon aussagt, geht es um einen Lebensweg.

Wir, die neuen Betreiberinnen dieser Seite, sind Musliminnen, deren Lebensweg durch den Islam definiert wird. Auf unserer Seite heißen wir aber alle Leser willkommen und freuen uns über jeden Besucher und sein Feedback.

Alle Menschen haben ganz allgemeine Bedürfnisse, das ist für jeden eine klare Sache. Ebenso klar ist natürlich, dass die Grundeinstellung im Leben einen großen Einfluss hat, der sich durch das ganze Leben und alle Lebensbereiche zieht.

Genau hier setzen wir an. Oft ist es nicht leicht sich zurecht zu finden oder genau das zu finden, was man braucht und was einem nützt. Hier wollen wir durch eine konstruktive Gemeinschaftsarbeit unseren Beitrag leisten und hoffen dabei auch auf eure Unterstützung.

Unsere Inhalte für euch:

In erster Linie schreiben wir für muslimische Frauen, aber wie gesagt kann jeder mitlesen und profitieren, es geht dabei also nur um die grundlegende Ausrichtung der Seite und ihrer Inhalte.

Es ist klar, dass auch Männer hier nützliche Informationen finden können, aber einige Bereiche sind speziell für Frauen gedacht und deshalb für Männer nicht weiter interessant.

Unser Ziel ist es:

– Nützliche Informationen gesammelt zur Verfügung zu stellen.

– Diese möglichst kurz und übersichtlich zusammenzufassen.

… damit ihr möglichst schnell das findet, was EUCH gerade wirklich interessiert.

Möglichst saubere Inhalte:

Wir wollen uns auch bemühen auf unserer Seite etwas zu verwirklichen, das heute besonders im Internet – vor allem aus der Sicht eines Muslims – alles andere als selbstverständlich ist:

Und zwar wollen wir versuchen, unsere Webseite mit all ihren Inhalten möglichst sauber zu gestalten, sodass ihr alle, also auch die jüngeren Besucher, auf der gesamten Webseite nicht irgendwelche fragwürdigen Sachen sehen müsst.

Auch wenn wir verlinken, versuchen wir diesen Punkt zu beachten. Da Webseiten aber dynamisch sind, können wir nicht wissen, was sich im Nachhinein ändert. Wir versuchen also was wir können, aber wenn ihr unseren Links auf andere Seiten folgt, dann können wir dafür nicht uneingeschränkt garantieren.

Unsere Grundprinzipien:

Wir finden es wichtig, euch gleich zu Beginn auf unsere Prinzipien hinzuweisen, an denen sich – in sha Allah (so Gott will) – alle unsere Artikel ausrichten sollen. Diese Grundsätze sind alle fest im Islam verankert, aber leider wissen das die meisten heute nicht. Auch hier wollen wir mithelfen, bei uns und bei anderen, dieses Bewusstsein mitaufzubauen.

Gemeinsam wollen wir versuchen an uns zu arbeiten und uns gegenseitig zu helfen, diese positiven Grundsätze mehr und mehr einzuhalten:

– Gesunder Geist … weil die Grundlage des Islam ist, wie wir unsere Beziehung zu unserem Schöpfer regeln, indem wir nämlich nur ihn anbeten und unser Leben nach seiner Weisheit und seinen Richtlinien ausrichten. Am Ende dreht sich schließlich alles um unsere Herzen, ob sie gut oder schlecht sind.

– Schutz der eigenen Gesundheit … weil der Körper eine Amaanah ist, also etwas, dass uns von Allah anvertraut wurde und nach dem wir auch am jüngsten Tag befragt werden.

– Bewusstes Leben als Frau und Mann … weil uns Allah als Männer und Frauen erschaffen hat und von uns will, dass wir unsere Rolle dementsprechend im Leben einnehmen.

– Nichts verschwenden … Weil ein Muslim nur das nehmen sollte, was er wirklich braucht.

– Umweltschutz und ökologisches Bewusstsein … Weil unser Prophet Muhammad (sas) uns das schon vor etwa 1400 Jahren angeordnet hat, zu einem Zeitpunkt, wo noch keiner daran gedacht hat. Und weil es dem Islam zu Grunde liegt, dass wir auf unsere Umwelt achten und er uns untersagt sie gewissenlos zu zerstören.

Wie schon erwähnt, kann keiner von uns diese Punkte perfekt umsetzen. Aber wir müssen uns bemühen in die Nähe dieses Zieles zu kommen und das erfordert einen lebenslangen Lernprozess.

Wir freuen uns, dass Allah uns die Möglichkeit gegeben hat dieses Projekt zu starten und hoffen auch selbst viel dabei zu lernen.

Und wir freuen uns auf euer Interesse und eure Unterstützung.

Das wars auch schon mit der Beschreibung … also viel Spaß mit unseren Inhalten. Und wenn ihr uns irgendwas mitteilen möchtet, dann begrüßen wir das. Wir freuen uns auf eure Ideen, Ratschläge und Anregungen.

              Eure Administration von Ukhti.net

Zur Werkzeugleiste springen